www.schusswaffeneinsatz.de

wissenschaftliche Informationen zum polizeilichen Schusswaffeneinsatz von Prof. Dr. Clemens Lorei

aktualisiert am 23.01.2024

Info-Poster zum Thema Eigensicherung


Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen.


Für die Themen wurden Poster kostenlos an Bildungseinrichtungen der Polizei verschickt und hier zum kostenlosen Download angeboten. Diese sind dafür gedacht, z.B. in Trainings- oder Aufenthaltsräumen der Polizei aufgehängt zu werden, damit Teilnehmer sich über wichtige Themen informieren können. Des weiteren finden sich auf den Seiten weiterführende Infos, Texte, Links, Fallbeispiele etc. Hinweise zur Ergänzung werden gerne entgegen genommen.

Es können diese Poster auch hier angefordert werden. Allerdings verschicke ich sie nur kostenlos an Aus- und Fortbildungseinrichtungen der Polizei und ähnliche Behörden. 

Bitte!


Natürlich interessiert es mich, wie die Poster ankommen! Deshalb habe ich folgende Bitten:


1.) Ich freue mich auf Feedback zur Aktion allgemein sowie natürlich zu den spezifischen Themen.

2.) Ich würde mich freuen, Fotos von den Plätzen mit den aufgehängten Postern zu erhalten.

3.) Natürlich nehme ich gerne auch Hinweise und Ergänzungen zu den einzelnen Themen hier auf den Seiten auf.


—> lorei(at)schusswaffeneinsatz(dot)de